Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Electronic Arts kündigt Origin und SimCity für den Mac an

Mit Origin baut Electronic Arts seit einiger Zeit eine eigene Spiele-Vertriebsplattform auf, die in direkter Konkurrenz zu Valves Steam steht. Bisher war Origin nur für Windows-Systeme und iOS verfügbar, was sich nun laut einer Ankündigung von Electronic Arts ändern wird. Ohne einen konkreten Zeitpunkt zu nennen, will man bald Origin auch für den Mac, Facebook, Android sowie Smart-TVs anbieten. Für den Mac dürfte Origin spätestens im Februar 2013 zur Verfügung stehen. Zu diesem Zeitpunkt soll eine neue Version der Städte-Simulation Sim City für OS X und Windows erscheinen, welche natürlich über eine Origin-Anbindung verfügen sowie über Origin als Download erhältlich sein wird.

Zu den Neuerungen der kommenden SimCity-Version gehört ein Mehrspieler-Modus, bei dem regionale Entwicklungen nicht nur von den eigenen Entscheidungen abhängen, sondern auch von den umliegenden Ortschaften der Mitspieler. Hierbei können Spieler abgeschottet für sich agieren oder aber in Kooperation mit anderen Spielern treten, um gemeinsam von den übergreifenden Verbesserungen der Region zu profitieren. Grafisch wird das neue SimCity ebenfalls überarbeitet. Als Spiele-Engine setzt Maxis auf das neue GlassBox, welches jede Simulation in ihrem vollen Umfang bis hinunter zu einzelnen Personen umsetzen und so eine realistische Stadtentwicklung erzeugen soll. Zu den Systemanforderungen ist bislang kaum etwas bekannt. Die Mindestanforderungen für die Mac-Version werden voraussichtlich Anfang 2013 feststehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

alQamar
alQamar15.08.12 10:15
Schon cool, Origin als etwas tolles zu verkaufen. Die einzigen, die von Origin einen Vorteil gegenüber Steam haben, sind EA.
0
LoCal
LoCal15.08.12 10:24
Meine Befürchtung ist ja, dass SimCity wieder so ein Cider/Transgaming-Port wird... und dann hab ich jetzt schon keine Lust mehr darauf.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
Thaddäus15.08.12 10:25
Na und? Mir ist doch vollkommen egal, woher das Spiel kommt.

Und die einzigen die etwas vom "tollen" iPhone haben sind die von Apple. Sowas nennt man freie Marktwirtschaft...
0
valcoholic
valcoholic15.08.12 10:34
Thaddäus
Na und? Mir ist doch vollkommen egal, woher das Spiel kommt.

Und die einzigen die etwas vom "tollen" iPhone haben sind die von Apple. Sowas nennt man freie Marktwirtschaft...

zuerst denken und dann posten.
wenn du das ohnehin so gemacht hast, dann vielleicht in zukunft weniger posten.
0
Christoph_M
Christoph_M15.08.12 10:48
Cool, hab echt bock auf ein neues sim city! Hoffentlich läufts auf meinem 2009er imac noch flüssig...
0
chill
chill15.08.12 10:55
Origin/zwangsonlinepflicht/kotz/vergessen
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
dan@mac
dan@mac15.08.12 11:29
Thaddäus
(...)Und die einzigen die etwas vom "tollen" iPhone haben sind die von Apple. Sowas nennt man freie Marktwirtschaft...
Also muss ich doch irgendwann alles zurückzahlen, was ich von Apple als Entwickler bekommen habe? Und ich dachte schon das sei für mich und Vater Staat.
Ist vielleicht auch besser so dass ich dann mein iPhone wieder abgebe. Das ist ja eh nur ein unbrauchbarer Klotz Aluminium und Glas, der keinem was nützt.
0
cab15.08.12 11:40
Sim City wäre etwas was mich reizen würde, aber nur wenn es 1) auch im Mac AppStore erhältlich ist und 2) auch ordentlich rennt auf aktuellen Macs.
0
vittel15.08.12 12:02
Sim City Hammer!
mir egal obs online zwang is oder orgin!
Once you go mac you never go back
0
MiiCha
MiiCha15.08.12 12:21
@ Dan@Mac
Du hast vergessen zu erwähnen, das man durch das Glas nicht einmal hindurch schauen kann
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.