Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Valve plant Hardware-Entwicklung

Bisher ist Valve vor allem als Spiele-Entwickler und Betreiber des erfolgreichen Spielenetzwerks Steam bekannt, wobei Valve zukünftig über Steam neben Spielen auch andere Software vertreiben will. Aus einem Job-Eintrag geht nun hervor, dass Valve noch weitergehende Pläne hegt. So sucht man einen erfahren "Industrial Designer", der mindestens sechs Jahre Berufserfahrung im Bereich hochqualitativer Produkt-Entwicklung vorweisen kann. Wie Valve in der Beschreibung erklärt, ist das Unternehmen mit der derzeitigen Entwicklung im Computer-Markt unzufrieden und will nun mithilfe innovativer Hardware für frischen Wind sorgen. Ob sich dies gleich in einem neuen Computer-System verwirklichen wird, lässt Valve aber offen. In der Stellenbeschreibung verweist Valve bereits auf Maus und Tastatur, der es an signifikanter Innovation mangelt. In der Vergangenheit hatte Valve die Entwicklung von Hardware stets bestritten, auch wenn seit einiger Zeit immer wieder Gerüchte zu einer Steam-Konsole aufkamen. Mit der jetzigen Stellenausschreibung dürften derartige Gerüchte neue Nahrung bekommen.

Weiterführende Links:

Kommentare

locoFlo04.09.12 10:38
Vielleicht steigen sie auch bei der Entwicklung des Oculus Rift ein? Die Gründer von Steam waren ja begeistert von dem Teil.

Ich freue mich auch drauf.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Quickmix
Quickmix04.09.12 11:16
Immer gut wenn was neues in der Richtung passiert.
0
fluppy
fluppy04.09.12 12:02
Wäre mal toll, wenn eine Konsole mit aktueller Hardware rauskäme, aber mit schlankem OS. Also keine Konsole, die schon bei der Einführung veraltet ist, wie es mit WII U, Xbox 720 und Playstation 4 der Fall sein wird. Das XBOX-System ist ja schon ziemlich optimiert, was Microsoft aus der Uralt-Hardware immer noch rausholt...
Am besten noch OpenGL/CL, dann ist man nicht abhängig von Microsoft.
0
locoFlo04.09.12 12:41
Imho wäre der nächste große und richtige Schritt Cloud-Gaming per Stream. Aber bis das in Deutschland kommt und auch benutzbar ist wird es wohl noch einige Generationen von X-Box und PS geben.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
vadderabraham04.09.12 13:56
Ein kleiner PC mit genügend Power mit Linux und ohne Windows sowie Steam Shop. Wäre was.
0
nane
nane04.09.12 15:22
hmmm also so eine "Anti-Gravitationswaffe" (Manipulator) aus HL2 das wärs... wenn mir einer auf die Nerven geht halte ich ihn hoch und spicke ihn in den Nachbargarten
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.